Bewertungen von Immobilien und Immobilienberatung

Immobiliengutachter *in Katja Westphal

Leistungen in Rostock und Mecklenburg – Vorpommern

Ihre Sicherheit – Ihre Planbarkeit – Ihre Klarheit

Endlich fundierte Entscheidungen treffen

Bei mir geht es darum:
  • den Wert einer Immobilie festzustellen
  • wie man strategisch und zielgerichtet eine Wunschimmobilie finden kann
  • wie man eine Immobilie (z.B. Haus, Wohnung) eigenständig verkaufen kann
  • ich biete Beratungen für andere Probleme im Immobilienbereich an
Ein Blick in eine Mehrfamilienhaussiedlung mit weißen Häusern und roten Dächern. Zu sehen sind mehrere Fenster von Wohnungen.

Ich habe mich darauf spezialisiert, Werte für bebaute und unbebaute Grundstücke festzustellen.

Ich bin Katja Westphal

Sachverständige für Immobilienbewertungen (Immobiliengutachter *in) und Fachfrau für Immobilienfragen

Immobiliengutachter *in Katja Westphal
Immobiliengutachter *in Katja Westphal

wertim- Immobilienbewertungen

Sachverständige

Katja Westphal

Telefon: +49 (0) 176 – 72292523

E-Mail: info@wertim.com

Auszug aus meinem Lebenslauf

  • Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit Anstellung im Unternehmen von 2004 bis 2020
  • Immobilienfachwirtin (IHK)
  • Immobilienökonomin (BBA)
  • Ausbildereignung
  • Sachverständige für Immobilienbewertungen über die Akademie Herkert (Kooperationspartner der DEKRA)
  • Dekra zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertungen D1
  • geprüfter Objektbesichtiger (Sprengnetter)
  • Bautenstandsprüfer (Sprengnetter Akademie, Zertifikat gültig bis 2025)

In Zusammenarbeit mit:

Sachverständigenbüro Guido Petersen

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

Dalwitzhofer Weg 2

18055 Rostock

Ingenieurbüro Dr.-Ing. Rudolf Strate

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

Lübstorfer Str. 11C

19069 Alt Meteln

Ausgebildet/zertifiziert u.a. bei:

Zu sehen ist der Vorgarten eines alten Gutshauses. ich habe mir einen Verband für Sachverständige gesucht, der schon lange Bestand hat.

Ich bin Anwärterin im b.v.s. – Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.

Warum arbeite ich als Immobiliengutachter *in?

Stillstand ist nicht das, was ich erstrebenswert finde. Mit zunehmender Erfahrung in der Immobilienbranche kam der Zeitpunkt, da wollte ich mein erworbenes Wissen zielgerichteter zur Verfügung stellen und weiter ausbauen. Dabei war es mir wichtig weisungsunabhängig zu arbeiten und dadurch neutrale Aussagen treffen zu können.

Die Tätigkeit als Immobiliengutachter *in bündelt meine Fähigkeiten und Interessen an Fakten, Zahlen und rechtlichen Themen. Dabei agiere ich den Grundsätzen der Sachverständigen entsprechend unabhängig, weisungsfrei, persönlich, gewissenhaft und unparteiisch.

Die Entscheidungen im Immobiliensektor haben weitreichende Folgen und begründen sich oft durch lebensverändernde Umstände. Eine Familie wird gegründet, es kündigt sich Nachwuchs an, ein Eigenheim muss her oder man geht getrennte Wege und möchte und muss seine Immobilie wieder verkaufen. Das sind nur ein paar Beispiele, wo professionelle Unterstützung notwendig ist.

Ich durfte bereits über viele Jahre als Angestellte beratend in der Immobilienwirtschaft tätig sein und konnte vielen Kunden mit meinem Fachwissen zur Seite stehen. Dabei musste ich feststellen, wie viele Unsicherheiten bestehen und wie groß daher der Bedarf an Informationen und Hilfestellungen ist. Daher sehe ich es als notwendig an, als Anlaufstelle für immobilienwirtschaftlichen Fragen zur Verfügung zu stehen. Ich biete somit neben der Tätigkeit als Sachverständige für Immobilienbewertungen auch Beratungen im Immobilienbereich an.

Gerade weil ich als Selbstständige keinem Direktionsrecht unterliege, kann ich die Interessen meiner Kunden in diesem Dienstleistungsbereich stärker in den Fokus rücken.

Möglichkeiten mit mir zusammen zu arbeiten

Wie können Sie loslegen?

Immobilie bewerten lassen

Das Verkehrswertgutachten nach § 194 BauGB ist ein Vollgutachten, welches auch vor Gericht verwertet werden kann.

Darüber hinaus biete ich auch weitere Gutachten und Markteinschätzungen an.

Unterstützung holen

Egal ob es Probleme mit dem Mietvertrag sind, Unklarheiten beim Immobilienkauf bestehen oder Fragen zu anderen Kleinigkeiten entstanden sind.

Womöglich kann ich Ihnen helfen eine Lösung für die Probleme zu finden.

Kaufpreis einer Immobilie überprüfen lassen

Wenn schon konkrete Angebote für Immobilien vorliegen, lohnt es sich, dass wir diese vor der Entscheidung noch einmal gemeinsam durchgehen.

Ich führe eine Markteinschätzung und Kaufpreisprüfung durch.

12 Wochen von mir begleiten lassen

Volksweisheit „Gut Ding will Weile haben“ benötigt es manchmal etwas mehr Zeit um eine Lösung zu finden oder ein Ziel zu erreichen.

Ich begleite Sie 12 Wochen lang und unterstütze Sie bei Ihrem Vorhaben – mit Sachverstand.

Scroll to Top